Wie funktioniert die Irisfotografie?

In der Kunst der Irisfotografie kommt spezielles Equipment zum Einsatz. Mit Spezialobjektiven, gezielter Beleuchtung und einer selbst entwickelten Technik werden die feinen Details deiner Iris präzise erfasst.

Mittels einer aufwändigen und detaillierten Nachbearbeitung wird aus deinem Auge letztendlich ein einzigartiges und individuelles Kunstwerk erstellt. Bei der Irisfotografie geht es nicht um ein möglichst natürliches Foto von deinem Auge sondern um ein Kunstwerk, welches auf Basis deiner Augen entsteht.

Der Ablauf bei der Irisfotografie?

1. Terminvereinbarung

Es ist sehr wichtig, dass wir für deine Irisfotografie einen Termin vereinbaren. Plane mit etwa 10-15 Minuten pro Person. Gerne kannst du hierfür mein Anfrage Formular ausfüllen.

Iris Fotografie Ablauf

2. Fotografie

Es werden von deinen beiden Iriden mehrere Fotos gemacht bis das perfekte Bild im Kasten ist. Das können teilweise bis zu 5 Bilder pro Auge sein.
Nachdem die kleinsten Details deiner Iris mit dem bloßen Auge nicht zu sehen sind sondern erst auf dem großen Monitor zum Vorschein kommen, wäre es fatal, sich vorher für ein Auge entscheiden zu müssen.
Daher fotografiere ich IMMER beide Augen.

3. Auswahl deines Wunschbildes

Direkt im Anschluss, darfst du dir auf einem Monitor deine Iriden anschauen und du wählst aus, welche der Iriden ich für dich aufwändig nachbearbeiten darf.
Über das Onlineformular "Bearbeitungswünsche" teilst du mir zum Schluss noch mit, wie dein fertiges Kunstwerk aussehen soll. Also die Hintergrundfarbe, das gewünschte Motiv für den Spezialeffekt und das Format.

Iris Fotografie Ablauf Auswahl
Iris Fotografie Vorschau

4. Deine Vorschau ist fertig

Innerhalb von 2 Werktagen erhältst du von mir eine E-Mail. Darin findest du einen Link zu deiner persönlichen Onlinegalerie mit der Vorschau deines Kunstwerks.
Sobald ich deine Vorstellungen genau getroffen habe, kannst du mir einfach die Freigabe erteilen. Falls du noch Veränderungswünsche hast, teile mir einfach mit, was ich am Bild anpassen soll. Anschließend werde ich die gewünschten Änderungen vornehmen und eine neue Vorschau in deine Galerie laden.

5. Dein Kunstwerk ist fertig

Nachdem ich von dir die Freigabe erhalten habe, sende ich dir eine E-Mail mit der Rechnung sowie dem Link zu deinem Kunstwerk in hoher zu. Über diesen Link kannst du die Dateien ganz einfach herunterladen.

Zusätzlich bekommst du noch den Link zu deiner Bestell-Galerie bei meinem Fotolabor. Hierüber kannst du ganz einfach und unkompliziert dein Wandbild oder deine Fotogeschenke bestellen.

Iris Fotografie Bild an der Wand

In diesem kleinen Video erfährst du ein bißchen was über den Ablauf der Irisfotografie.

Mein Service für dich

Iris Fotografie Firmenevent

Die Irisfotografie

Das Fotografieren deiner Iris findet mit der modernsten Technik statt. Durch die Kameraauflösung von 45 Megapixel, entstehen Aufnahmen in bester Qualität und maximalen Details.

Dank einer selbst entwickelten Technik, entsteht eine starke „Tiefe“ in der Struktur deiner Iris.

Das fertige Kunstwerk erhält man bei mir generell immer als JPEG-Datei per E-Mail in hoher Auflösung  (ca. 12-15 MP) und nicht nur in Bildschirm- oder Webauflösung.

Gerne biete ich dir auf Anfrage dein Bild auch kostenlos in einer komprimierten Version an. Diese eignet sich beispielsweise ideal als Hintergrund für deine Uhr.

Irisfoto als Wandbild

Du kannst dein Kunstwerk auch in einer der besten Druckereien Deutschlands als Wandbild produzieren lassen.

In meinem Fotostudio habe ich von den 3 unterschiedlichen Materialien auch Muster. Du kannst dich also vor Ort auch gleich von der Qualität überzeugen und ich erkläre dir genau, weshalb ich dir welches Material empfehle und warum ich dir von einem Druck auf Acrylglas eher abraten würde.

iris fotografie gutscheine preise

Nur noch für kurze Zeit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner